SSV stellt die Weichen für die Zukunft

Der SSV Mühlhausen-Uelzen kann beruhigt in die Weihnachtsferien gehen: Gestern einigte sich die Sportliche Leitung des Vereins auf einen 2-Jahres-Vertrag mit dem erfahrenen Übungsleiter Marc Woller, beginnend ab dem 01.07.2023 – also zur Saison 2023/24.

Mit dem 54-jährigen Marc Woller bekommt der Club seine absolute Wunschlösung, blickt Marc doch auf ein enormes Erfahrungspotential als Cheftrainer und Co-Trainer zurück. U.a. die Stationen SV Lippstadt, Westfalia Rhynern, Holzwickeder SC, SVA Bockum-Hövel und natürlich SuS Kaiserau sind allesamt namhafte Vereine, in denen Marc erfolgreich tätig war. Mit dem SuS Kaiserau schaffte er den Aufstieg in die Landesliga, den SVA Bockum-Hövel brachte er auf Tabellenplatz 1, ehe sich vor 3 Wochen die Wege dort trennten.

Ihm zur Seite wird u.a. ein alter Bekannter des SSV stehen – Dirk Eitzert. Dirk wird Marc beratend zur Seite stehen, maßgeblich zusammen mit der Sportlichen Leitung auch an der Kaderplanung beteiligt sein und offiziell als Team-Manager der 1. Mannschaft fungieren.

Marc und Dirk werden also im Sommer das Zepter von Marco Slupek übernehmen, welcher wie abgesprochen das Team in der Rückrunde betreuen wird. Der Kontrakt mit Marc Woller ist ganz zielbewusst auf 2 Jahre ausgelegt, um ab Sommer ein neues, junges Team zu formen, welches mittelfristig wieder das Ziel Landesliga in Angriff nehmen kann. Dementsprechend beginnt nun auch schon die Kaderplanung für das SSV-Team 2023/24 – ab dann unter der Ägide von Marc Woller!