Brüderpaar kehrt zurück zum SSV Mühlhausen-Uelzen
Nach Jahren wieder fußballerisch vereint – Kai Hutmacher und sein jüngerer Bruder Stephen wechseln in der Winterpause zurück an den Mühlbach, wo beide bereits zu Landesliga-Zeiten aktiv waren.
Kai, 34 Jahre alter Innenverteidiger war zuletzt Spieler und Trainer beim SuS Lünern. Sein Bruder Stephen war nach dem Wechsel vom SSV nun mehrere Jahre beim VfR Sölde in der Bezirksliga aktiv und verpasste dort im vergangenen Sommer nur knapp den Aufstieg in die Landesliga. Während Kai seine Aufgaben eher im Defensivbereich wahrnimmt, füllt Stephen als gelernter Mittelstürmer exakt diese frei gewordene Position im Angriff des SSV.
Beide Jungs zeichnen ein unbändiger Wille und Ehrgeiz aus, Spiele zu gewinnen und das eigene Team mitreißen zu wollen. Diese Attribute waren der Sportlichen Leitung, neben der Verpflichtung von charakterstarken und verlässlichen Spielern, sehr wichtig. Zudem wird auch die Lufthoheit im eigenen und gegnerischen Strafraum deutlich an Bedeutung gewinnen – zeichnen sich doch beide durch eine enorme Kopfballstärke aus. Standardsituationen könnten also für Trainer Marco Slupek und ab der kommenden Saison für Marc Woller eine ganz neue Gewichtung erlangen.
Der SSV ist sehr froh Kai und Stephen gemeinsam wieder am Mühlbach begrüßen zu dürfen und aus diesem Grund begleiten Euch die besten Wünsche zum Einstieg im neuen Jahr!
Nur der SSV!