SSV stabilisiert die Defensive & attackiert weiter offensiv

Bildschirmfoto_2024-01-16_um_16.30.08.jpg

Der Kader des SSV Mühlhausen-Uelzen für die nächste Saison 2024/25 nimmt weiter konkrete Konturen an. Nun konnten die nächsten beiden wichtigen Zusagen für das kommende Spieljahr eingetütet werden.

Abwehrstratege Kevin Weiß geht dann in sein viertes Jahr bei dem Club, wo sein Schwiegervater in spe, Marc Woller, das Trainerzepter schwingt. Diese Personalie ist extrem wichtig, da Kevin als gelernter Innenverteidiger nicht nur den Laden hinten dicht hält, sondern auch außerhalb des Platzes zu einer echten Führungsperson gereift ist. Nun geht die Reise mit dem SSV also weiter für ihn und soll – geht es nach den Verantwortlichen – auch noch gern länger andauern.

Ebenfalls weiter an Bord bleibt Luca Klose, vom sportlichen Leiter Ralf Mäkler liebevoll der „letzte Straßenfußballer“ genannt. Luca kam im letzten Sommer vom Königsborner SV in den HSI-Sportpark und hat auf Anhieb voll eingeschlagen. Ein Stürmer mit Herzblut – so wie es sich jedes Trainerteam wünscht. Er passt zudem hervorragend zu seinem genialen Partner Furkan Cengiz. Beide sind durch ihr Flügelspiel schwer auszurechnen und sollen in der Rückrunde die beiden zentralen Stürmer, Marcel (Erbse) Erdmann und Manuel Stiepermann mit ihren Flanken füttern. Über die Zusage von Luca freut sich natürlich auch Papa Olli Klose – seit Jahresbeginn bekanntlich Trainer der U23 des SSV.